In einem gemeinsamen Pilotprojekt mit der Mölders Holding GmbH wurde das Instrument erstmals eingesetzt, getestet und optimiert . Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Über alle untersuchten Standorte konnte die Auflage um 23 % reduziert werden, die höchste Einsparung eines Standortes lag sogar bei 32 %. Die Kostenreduzierung liegt dabei in der Druckauflage und den Streukosten.
Das Prinzip
Schwache Gebiete entfernen
Auf starke Gebiete konzentrieren
…und die nicht mehr im Beilagenstreugebiet befindlichen Stammkunden adressiert (on- / offline) bewerben.
Das Vorgehen
Kundendaten geokodieren
Kundendichte in Mikrozelle PLZ8* visualisieren
Den Abgleich mit den Ist-Streugebieten durchführen
Zur Absicherung die Umsätze je Kunde hinzunehmen
Die Wettbewerbssituation hinterfragen (Phänomene)
Die zukünftigen Auflagen gemeinsam abstimmen
Sie wollen mehr erfahren?
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns doch einfach!