Die Preisgestaltung für die unadressierte Werbemittelzustellung ist von verschiedenen Faktoren abhängig:
- Verteilmenge
- Verteilgewicht
Das Grundgewicht des Werbemittels beträgt 10 Gramm, danach Preisaufschlag in 5-Gramm-
Schritten. Individuelle Absprachen sind jederzeit möglich
- Verteilfrequenz
wöchentlich, 14-tägig, monatlich, sporadisch oder einmalig
- Verteiltag
Wochenmitteverteilung oder Wochenendverteilung im Verbund mit anderen Werbemitteln oder als
Exklusiv-/Sonderverteilung an einem bestimmten Wochentag, vorzugsweise an „werbeschwachen“
Tagen wie z. B. montags, dienstags, donnerstags oder freitags
- Verteilgebiet
Städtisch oder ländlich
- Verteilart
gebietsoptimiert nach soziodemografischen Daten (z. B. nach Altersklassen oder Kaufkraft) oder nach einer bestimmten Bebauungsstruktur (z. B. nur an 1 bis 2 Familienhaushalte)