Die Preisgestaltung für die unadressierte Werbemittelzustellung ist von verschiedenen Faktoren abhängig:
- Verteilmenge
- Verteilgewicht
 Das Grundgewicht des Werbemittels beträgt 10 Gramm, danach Preisaufschlag in 5-Gramm-
 Schritten. Individuelle Absprachen sind jederzeit möglich
- Verteilfrequenz
 wöchentlich, 14-tägig, monatlich, sporadisch oder einmalig
- Verteiltag
 Wochenmitteverteilung oder Wochenendverteilung im Verbund mit anderen Werbemitteln oder als
 Exklusiv-/Sonderverteilung an einem bestimmten Wochentag, vorzugsweise an „werbeschwachen“
 Tagen wie z. B. montags, dienstags, donnerstags oder freitags
- Verteilgebiet
 Städtisch oder ländlich
- Verteilart
 gebietsoptimiert nach soziodemografischen Daten (z. B. nach Altersklassen oder Kaufkraft) oder nach einer bestimmten Bebauungsstruktur (z. B. nur an 1 bis 2 Familienhaushalte)